12 Okt 2021

Mitgliederversammlung 05.09.2021

Wir danken allen Mitgliedern für die konstruktive Atmosphäre und den intensiven Austausch während und nach der Versammlung auf Dinglingers Weinberg.

Die angeregten Gespräche zwischen den Mitgliedern der Gesellschaft, den anwesenden Musikern der Staatskapelle und Christian Thielemann zeigten, wie bereichernd die Gesellschaft gerade in diesen für die Kultur so besonders schweren Zeiten für alle ist und dass die Gesellschaft die Staatskapelle auf verschiedenste Weise als Freunde und Förderer unterstützt.

Ein besonderes Highlight der Versammlung war der musikalische Beitrag von Holger Grohs, Michael Schmid, Rafael Sousa und Sebastian Fritsch

Ein großer Dank gilt zudem der Caroline & Christoph Hollenders Stiftung, die großzügig zum gemeinsamen Verweilen auf Dinglingers Weinberg eingeladen hat. Erinnerungsbilder finden Sie unten in dieser E-Mail.

In der ersten Vorstandssitzung hat der neu gewählte Vorstand Klaus Rosenhagen, Holger Grohs, Adrian Jones und Manuel Westermann als Beisitzer des Vorstands kooptiert und Herrn Dr. Christoph Hollenders zum Präsidenten der Gesellschaft ernannt.

Wir freuen uns auf die Umsetzung der zahlreichen Ideen, sind dankbar über die Mitwirkungsangebote aus den Reihen der Mitglieder und die sehr gute Kommunikation in das Orchester herein. Wir hoffen, dass wir uns in den nächsten Monaten wieder öfter und unbeschwert wiedersehen können.